unterfranke

Thomas
Hi zusammen
hab mal wieder was aus der rubrik "nur für Hörbuchfans"
Audible.de bietet ein monatabo für 9,90 Euro an....soll heißen das jedes HÖRBUCH als Download "nur" 9,90 kostet. (macht aber nur sinn wenn man auch die langen Hörbücher kauft...gibt ja genug billigere Hörbücher bei Audible)
nutzt das vielleicht schon einer? Wie ist eure Meinung dazu?
z.B Dean Koontz - Todesregen über 11 Stunden Spielzeit normaler Audible-Preis 29,95€...(ist halt denk ich immer die Frage wie echt der angebliche Normal Preis ist)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Das "Problem" bei audible ist das Format. Das ist ja m,it einem Schutz versehen und du kannst es nur mit bestimmten Player abspielen. Und ob Du es auf eine normale Audio-CD brennendarfst oder kannst weiß ich grad nicht. Aber ich pers. kaufe gar nichts bei denen. Dann lieber bei soforthoeren.de.
 
Moinsen

Audibel, clever (in drastisch reduzierter Bitrate) hören!
Habe ein paar Hörbücher von denen gehört das war grade so erträglich... bei HSP ist das gleichzusetzen wie mit Handy abgefilmten Kinofilmen... :(

LG, Badda
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
also ich habe blos mal ein Hörbuch bei Audible gewonnen "Das Chopin Mannuskript". Scheiß Format aa. Habe es bei nem Freund per Convertierungssoftware konvertiert und konnte es schließlich auf dem MP3 Player hören. Ist ne nicht so tolle Qualität, klingt sehr dumpf und wie mit nem schlechten Mikrophon in nem engen kleinen raum aufgenommen...aber ich kaufe nix bei audible. höchstens bei soforthoeren.de oder im laden...
 
R

Ron

AW: Re: www.audible.de -- Flexi Monats Abo

Aus aktuellem Anlass, habe ich mich dazu entschieden diesen Thread zu exhumieren.

Aktuell hat Ohrdebil ein Angebot "3 Monate lang jeden Monat ein Hörbuch-Guthaben für nur je 4,95 €" und danach 9,95 € und jederzeit kündbar.
Man kann damit:
- Jeden Monat das Hörbuch-Guthaben gegen ein Hörbuch nach Wahl einlösen.
- JEDES Hörbuch, egal wieviel es normal kostet und wieviele Hörbücher man schon gekauft hat, für 9,95€ kaufen
- Das Guthaben auch in den nächsten Monat mit übernehmen, falls man mal in einem Monat nichts findet.
- Mit dem Guthaben auch mal Hörbücher verschenken

Mittlerweile haben sie ja auch ein iOS und Android App mit dem man da dann wohl auch ganz bequem auf die gekauften Sachen zugreifen kann.

Nun zu meinen Fragen:
- Nutzt jemand dieses Flexi-Abo
- Wie ist mittlerweile die Soundqualität der Hörbücher?
- Auf wievielen iOS Geräten darf man denn ein einmal gekauftes Hörbuch übertragen? (zB aufs iPhone und zusätzlich zum sporteln auf den iPod ?)
- Kann man es auch auf den PC herunterladen und trotzdem noch aufs iPhone und iPod ballern? (Ich hör halt den Kram echt überall wo ich bin)
- Synchronisieren sich die Lesezeichen zwischen den Geräten? Kann man das auch selektiv auf einem Gerät deaktivieren?
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Re: www.audible.de -- Flexi Monats Abo

Nun zu meinen Fragen:
- Nutzt jemand dieses Flexi-Abo
- Wie ist mittlerweile die Soundqualität der Hörbücher?
- Auf wievielen iOS Geräten darf man denn ein einmal gekauftes Hörbuch übertragen? (zB aufs iPhone und zusätzlich zum sporteln auf den iPod ?)
- Kann man es auch auf den PC herunterladen und trotzdem noch aufs iPhone und iPod ballern? (Ich hör halt den Kram echt überall wo ich bin)
- Synchronisieren sich die Lesezeichen zwischen den Geräten? Kann man das auch selektiv auf einem Gerät deaktivieren?

Zumindest ein paar Fragen kann ich beantworten: Die Soundqualität ist mittlerweile einstellbar in vier Stufen zwischen mies und sehr gut (was mich wirklich erschreckt, ist, dass die Kunden jahrelang die schlechte Qualität gefressen haben, das war für mich ein absolutes No-go). Bei mir muss man das bei jedem Download neu einstellen, was nervt, weil ich das manchmal vergesse und dann erneut runterladen muss, weil er die zweitschlechteste Qualität (alte Audible-Dateigröße) wählt.

Ich besitze kein iZeugs, ich habe damals statt des ermäßigten Einführungsangebots den MP3-Player genommen, den Audible ebenfalls anbietet. Einfaches Ding von Phillips, aber für mich reichts (wenn man den Kopfhörer durch einen besseren ersetzt). Die Lesezeichen werden unabhängig geführt und synchronisieren sich bei mir nicht. Du kannst aber sowohl auf dem Rechner (mit spezieller Audible-Software) als auch auf deinem Player hören. Wie viele Player man gleichzeitig nutzen kann, weiß ich nicht, aber man kann sich in der Audible-Software mehrere Player einrichten.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Re: www.audible.de -- Flexi Monats Abo

Wenn es immer noch so ist wie vor einem Jahr, kann man sich die Titel nicht als MP3 oder OGG herunterladen, sondern lediglich in einem I-Zeugs-Format. Das ist generell nicht schön, weil man somit von Drittsoftware abhängig ist, allen voran die Audible-Software. Für mich als Linuxer ein Ausscheidungskriterium, aber auch für andere, die möglichst simpel MP3s kaufen und transferieren wollen ungünstig. Claudio.de bietet wohl normale MP3s. Konnte ich aber noch nicht testen.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Re: www.audible.de -- Flexi Monats Abo

Claudio.de bietet wohl normale MP3s. Konnte ich aber noch nicht testen.

Claudio bietet größtenteils MP3-Dateien (mit "Wasserzeichen" versehen), das stimmt. Allerdings ist die Auswahl da sehr beschränkt. Und es gibt dann natürlich auch keine Lesezeichenfunktion.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Re: www.audible.de -- Flexi Monats Abo

bis vor Kurzem hatte ich das Audible Flexi Abo. Die Qualität geht mit aax+ voll in Ordnung. Was ein wenig nervt ist die Bindung an bestimmte Geräte. Entweder Iphone (usw.) und Itunes oder ausgesuchte mp3 Player mit dem Audible Downloadmanager. Was ziemlich nervt ist der Umstand das angefangene Serien oft nicht (oder nur mit ewiger Verspätung) fortgesetzt werden. Ich habe dort Star Trek Vanguard gehört....seit über einem Jahr warte ich auf den letzten Teil :-(( Jetzt kaufe ich meine Hörbücher (wenn möglich) direkt und spiele sie wo und wie ich will ab....:))

Für mich als jemand der evtl. mal Geld mit Hörbüchern verdienen will ist auch sehr interessant wie Audible mit Verlagen umgeht. Der reduzierte Abo-Preis (9,90 für jedes Hörbuch welches während der Abophase erworben wird) wird leider zu einem sehr sehr sehr großem Teil auf dem Rücken der Verlage angeboten. Da gehen dann Hörbücher die sonst 29,95 kosten für 9,90 über den virtuellen Tisch und der Verlag bekommt keine 2-3 Euro dafür...(Quelle: Diskussion auf Xing mit Verlagsvertretern welche auf Audible vertreten sind)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Re: www.audible.de -- Flexi Monats Abo

- Nutzt jemand dieses Flexi-Abo
- Wie ist mittlerweile die Soundqualität der Hörbücher?
- Auf wievielen iOS Geräten darf man denn ein einmal gekauftes Hörbuch übertragen? (zB aufs iPhone und zusätzlich zum sporteln auf den iPod ?)
- Kann man es auch auf den PC herunterladen und trotzdem noch aufs iPhone und iPod ballern? (Ich hör halt den Kram echt überall wo ich bin)
- Synchronisieren sich die Lesezeichen zwischen den Geräten? Kann man das auch selektiv auf einem Gerät deaktivieren?

Ich nutze das Flexi-Abo und bin mit der Soundqualität sehr zufrieden. Man darf ein Hörbuch außer aufs lokale iTunes noch auf maximal 3 Geräte gleichzeitig übertragen, bzw. man kann bis zu 3 Geräte für Audible in iTunes registrieren und auf diese dann die Hörbücher laden.
Da ich nur einen iPod verwende, weiss ich nix bezüglich der Synchronisierung, aber es gibt ja in den Hörbüchern auch Kapitelmarker im Abstand von schätzungsweise 15-30 Minuten, mit denen man leicht zu späteren Kapiteln navigieren kann.
 
R

Ron

AW: Re: www.audible.de -- Flexi Monats Abo

Der reduzierte Abo-Preis (9,90 für jedes Hörbuch welches während der Abophase erworben wird) wird leider zu einem sehr sehr sehr großem Teil auf dem Rücken der Verlage angeboten. Da gehen dann Hörbücher die sonst 29,95 kosten für 9,90 über den virtuellen Tisch und der Verlag bekommt keine 2-3 Euro dafür...(Quelle: Diskussion auf Xing mit Verlagsvertretern welche auf Audible vertreten sind)

Das spricht ja dann schon wieder GEGEN Audible... Ich dachte das würde dann als Mischkalkulation geführt, aber das es dann voll auf den Verlag abgewälzt wird....
 
Oben