marmaria

Neues Mitglied
Hallo @marmaria

und erstmal herzlich Willkommen im Forum. :)

Deine Sprechprobe lädst du am Besten hier hoch: Sprechproben: Weiblich (ich gehe mal davon aus, dass du eine Frau bist. :)) Männer laden ihre Sprechproben hier hoch: Sprechproben: Männlich

Hinweise dazu, was du bei einer Sprechprobe beachten solltest/musst, findest du hier: Sprechprobe - Checkliste zur Sprechprobe

Dateien bis zu einer Größe von 10MB kannst du direkt mit dem Button "Datei anhängen" unter deinem Beitrag hochladen. Für größere Dateien nutzt du am Besten eine Cloud deiner Wahl und kopierst den Link in das Textfenster. Wenn die url nicht eingebettet werden kann, schau dir mal das Format an. - Was steht hinter dem Punkt nach dem Dateinamen? Soviel ich weiß, sollte das entweder .mp3 oder .wav sein. das sind die bei uns üblichen Formate für Aufnahmen. (Wobei .wav natürlich die höhere Qualität hat.)

Solltest du noch mehr Fragen haben, frag einfach oder schau mal in unseren Wegweiser durchs Forum.

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Der Wegweiser durch's Forum ist besonders hilfreich!
Grüße,
Maria :)
 

Sora-KH

Mitglied
Ich bin mir sicher, dass ich hier falsch bin, aber das scheint mir der beste Ort zu sein, um meine Frage zu stellen :) Was haltet ihr von KI-Synchronisation? Es gibt da jemanden, der deutsche Dubs für die Kingdom Hearts-Serie macht. Aber er arbeitet mit KI, um die Stimmfarbe zu ändern, damit sie wie das Original klingen, und er sucht nach guten Sprechern mit schauspielerischen Fähigkeiten. Deshalb meine Frage: Was haltet ihr davon?
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Wekches Aspekt meinst Du ?

Das er Sprecher sucht mit schauspielerischen Erfahrungen?
Wäre doch gut. Tut er das hier bei uns im Forum? Würde er bestimmt Leute finden, die dabei mitmachen wollen.

Oder meinst Du den Aspekt, dass er sich von einer K.I. bei der
Synchronisation helfen lässt und die Stimmen wie Original klingen lässt?
Auch dabei sehe ich nix einzuwenden, er nutzt die K.I. als Hilfstool, was sicherlich sehr effezient und hilfreich sein wird. Er wird wohl kaum Sprecher finden, die wie das Original klingen und wenn die K.I. das schafft, warum nicht. Ich frag mich zwar wozu er dann noch andere Sprecher braucht, dann könnte das eine Person machen und die K.I. regelt den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sora-KH

Mitglied
Hier ist eines seiner Videos, um zu zeigen, was ich meine.


(Ich hoffe es ist ok, dass ich einen Link schicke, ich bin neu hier und kenne die Regeln noch nicht ganz)

Ja, es stimmt, er könnte alles alleine machen, aber er hat vor, die ganze Serie zu machen, und ich denke, das wäre zu viel für eine Person. Er ändert nur die Stimme, aber den Rest muss der Sprecher selbst machen, wie die richtige Betonung, also muss er gut schauspielern können und obwohl er sich hier angemeldet hat, traut er sich nicht zu fragen, weil viele Leute etwas gegen KI haben, obwohl er nur die Stimme ändert und nicht die Leistung des Sprechers.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Naja, man muss natürlich noch einiges beachten. Wenn er Sprecher sucht ist es wichtig zu klären wegen der Rechte, ob das auch erlaubt ist, diese Synchronisation zu machen. Am besten ist, er hat dafür eine schriftliche Genehmigung.

Dann muss er den Sprecher darüber in Kenntnis setzen, dass er seine Stimme verfremden wird, damit sie so wie das Original klingt und die Personen die einsprechen sollen damit auch einverstanden sind. Am besten von Anfang an transparent sagen, was genau gemacht wird, damit es hinterher nicht zu Ärger führt.

Hinsichtlich Verwendung von K.I. wird das sehr kontrovers gesehen - Fluch und Segen zu gleich, wenn man so will. Man soll ruhig dazu stehen, wenn man eine K.I. verwendet und es auch kenntlich machen. Wer sich daran stört, dass eine K.I. mit beteiligt war, weiß so direkt Bescheid und kann sich was anderes anschauen.

Links zu Posten ist kein Problem, es sei denn es wird als Werbung angesehen oder nimmt überhand, da muss man dann im richtigen Unterforum posten oder sich überlegen ggf. einen eigenen Threat für das Thema zu eröffnen. Ich denke mal dieser alte Threat hier ist thematisch für das Thema falsch.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Sora-KH

und erstmal: Herzlich Willkommen im Forum. :)

Wenn du mal nicht weißt, wohin mit einem Thread, weil er thematisch nicht ins Forum passt, stell ihn einfach hier hinein: Offtopic :)

Und wenn du dich im Forum mal verlaufen solltest, schau einfach in unseren Wegweiser durchs Forum. Ansonsten gilt: Wenn Fragen, einfach fragen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben