Spectroflame

Cutter, Sound Designer
Krass, danke, das sind sehr wertvolle Tipps! Ich mach tatsächlich das meiste immer händisch und wundere mich, warum selbst kleinere Produktionen mehrere Wochen dauern. Obwohl ich schon ganz stolz bin auf meine letzte kommerzielle Produktion, ein kleiner Krimi mit Horror / Triller Elementen, wo ich _nur_ 2 Wochen für brauchte. Aber vielleicht gar nicht schlecht in Anbetracht dessen, dass ich blind bin und das ganze Ding trotzdem etwa 78 Minuten Spielzeit hat.
Trotzdem möchte ich natürlich noch schneller und besser werden, sonst rentiert sich das ganze Zeug auf die Dauer nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Also ganz großer Hut ab, Sascha. 🎩
Ich finde es immer wieder mehr als erstaunlich, sich ohnehin in allen diesen Dingen effizient zurecht zu finden, zu beherrschen und zu meistern- und das blind... und sich auch neue Sachen rauf zu schaffen.
Also da klappt meine Kinnlade mit allem Respekt immer wieder sprachlos zu Boden.
Auf alle Fälle kannste sagen, dass du es drauf hast und in 2 Wochen `ne Produktion zu fahren...ja, Top (y).

Einblicke in den Workflow anderer zu bekommen, ist immer interessant und für den eigenen Flow manchmal sogar auch was hilfreich nützliches dabei, was man bei sich vlt. optimierend unterbringen kann.
Freut mich, dass ich dir bei mir ein paar Einblicke gewähren durfte... aber da erhebe ich auch keinen Anspruch, dass mein Weg nun irgendwo der sinnvollste wäre. 😁
 
Oben